Warum Stiftungen
Kontakt-Formular
So finden Sie uns

Warum gründen Menschen Stiftungen

Die Motive sind sehr unterscheidlich. Bei den einen ist es das Bedürfnis, soziale Nöte zu lindern.

Andere wiederum möchten mit der Stiftungsgründung ihre Dankbarkeit für ein erfülltes Leben ausdrücken.

Oft wird die Gründung einer Stiftung auch als große Bereicherung des Lebens empfunden.

Die Beweggründe für eine Stiftungsgründung, sind so vielfältig, wie die Menschen selbst.

Allen gemeinsam ist jedoch, dass sie durch die Errichtung einer Stiftung neue Werte für die Gesellschaft schaffen. Das können karitative, kulturelle oder gesellschaftliche Werte sein. Je nachdem, wo die persönlichen Interessen und Neigungen des Stifters liegen. Sie geben so durch ihr eigenes Wesen der von ihnen gegründeten eigenen Stiftung nicht nur ihren Namen, sondern auch ihren ganz persönlichen Charakter und leben so in der eigenen Stiftung weiter.

Die Gründung einer eigenen Stiftung hat auch erhebliche steuerliche Vorteile.

Wir beraten sie gerne.

Vereinbaren Sie mit uns telefonisch einen Besprechungstermin.

Tel. 0049-(0)173 38 33 454

to Top of Page